Im Baum
Jochen im Baum

Aktion: Baumklettern

Baumklettern war eines der drei Angebote für die man sich entscheiden konnte.
Dabei ging es darum, dass man in einer Gruppe zusammen einen bis zu 30m hohen Baum besteigt, nur durch ein Seil gesichert.
Das war eine geniale Herausforderung, die wie ich finde wahnsinnig Spaß gemacht hat!

Gruppenbesprechung
Eine kurze Besprechung

Zuerst wurde alles in der Gruppe besprochen, wie man sichert, was zu beachten ist und wie mit dem Material umgegangen werden muss.

Wir begannen mit einem Orientierungslauf zu den Bäumen.
Dort angekommen sprachen wir noch einmal alles durch und dann ging es auf den Baum!

Der Baum
Hier wird geklettert!

Immer im Kreis um den Baum herum, sodass falls jemand ausrutscht und fällt, dieser von den anderen gehalten wird.
Es war spannend zu sehen, wie die Welt immer kleiner wurde, um so höher man den Baum erklomm. Ganz oben machten wir dann eine kleine Pause, schüttelten den Baum ein bisschen und stiegen dann wieder hinunter.

Da uns der etwa 17 Meter hohe Baum nicht reichte sind wir noch zu einem 30 Meter hohen Baum gegangen, da war es noch interessanter und das Herz hat noch mehr gepocht, als man aus 30 Metern Höhe den Betreuer unter den Ästen kaum noch sah.

Am Abend kamen wir dann völlig erschöpft am Haus an!