Die Vorbesprechung
Die Vorbesprechung

Die 2 Tages Tour

Die Hauptaktion, auf welche, die Teilnehmer bei albERGO vorbereitet werden, ist die zwei Tages Tour. Hierbei geht es darum, dass einzelne Gruppen ab dem Nachmittag eines Tages unterwegs sind und im Laufe des Nächsten wieder beim Ziel, dem albERGO-Haus ankommen.

Unsere Klasse, 29 Personen, wurde in 3 Gruppen mit je 7 Schülern und eine mit 8 Schülern aufgeteilt. Dies wurde schon am Nachmittag des Dienstags, dem Tag vor Tourbeginn erledigt und die Gruppen mussten damit beginnen, sich einen Namen auszusuchen. Bei der Entscheidung musste bedacht werden, wer wie schnell (und gern) läuft und jeder musste auch einen Kompromiss eingehen können. Dies gelang größtenteils und die Gruppen wurden definiert.
Wir entschieden uns für eine Full-Power-Gruppe, die eine besonders anspruchsvolle Strecke bekam, eine Power-Gruppe mit einer etwas anspruchsvolleren Strecke und zwei gemütliche Gruppen.

Ein Lagerfeuer
Ein Lagerfeuer auf der Tour

Nun standen die Gruppen:

  • Der Kompromiss: Fabian, Andreas K., Jochen, Yannick, Frank, Benjamin Sch., Jörg
  • Black Birds: Andreas Pf., Christopher, Jan Cornelius, Benjamin Se., Patrick, Rudi
  • Shisha-Group: Pascal, Dominik, Steffen, Stefan M., Stefan R., Stefan S., Michael, Ingmar
  • Chiller-Meisters: Andrej, Christina, Lesley, Daniel E., Claudio, Daniel S., Lukas, Phillip

Wir bereiteten uns an dem Abend und am nächsten Morgen auf die Tour vor und packten dann auch unsere Sachen. Das "letze Mahl" wurde genossen und danach ging es schon bald zu unseren Startpunkten.