Verladung unseres Gepäcks
Verladung unseres Gepäcks

Aktion: An- und Abfahrt

Anfahrt

Endlich war der Abreisetag da.
Wir waren alle sehr aufgeregt da sich viele nicht gekannt haben. Da wir pünktlich zum Mittagessen dort sein wollten,
mussten wir schon um 7 Uhr am Hessentaler Bahnhof starten.
Wir packten unsere Koffer in den Zug und die Reise begann. Ungefähr 3 Stunden lagen vor uns.
Jeder war auf die Ankunft gespannt. Die Fahrt wurde leider durch ein paar Gleisarbeiten verzögert.
Als wir dann jedoch ankamen, warteten die albERGO Betreiber mit Autos und Anhängern auf uns.

Nun standen wir vor dem albERGO-Haus, mussten aber warten, da die Putzfrauen noch nicht ganz fertig waren.
Dann wurden die Zimmer bezogen und die Koffer ausgeräumt. Anschließend besichtigten wir die Gebäude und das Gelände.

albERGO
albERGO

Die beiden Lehrer Herr Mezger und Herr Härtig ließen uns danach zusammen kommen, gaben uns einige Verhaltensregeln mit und dann machten wir uns auf den ersten Rundgang durch Hausen.

Abfahrt

Der Nachhauseweg
Der Nachhauseweg

Am Freitag Um 8 Uhr wurden wir von unseren Weckern geweckt. Einige begannen gleich mit dem Packen, obwohl angesagt wurde erst nach dem Frühstück die Koffer zu packen. Nach dem Frühstück begann das große Packen, Betten abziehen und Saubermachen.
Nach der Kontrolle durch Leo, verabschiedeten wir uns und machten uns auf die Heimfahrt.
Knappe 2:30 Stunden brauchten wir und kamen wohlbehalten am Hessentaler Bahnhof an, wo die Eltern schon warteten und uns glücklich in die Arme schlossen.