Welcome

Willkommen bei der Erlebnispädagogik der Klasse 11-2

Hier könnt ich euch über das Chaos informieren, welches bei der Klassenfahrt der TG11-2 herrschte. Das Ziel sollte eine kleine Stadt inmitten der Fränkischen Schweiz sein. Schon die Anfahrt gestaltete sich als äußerst kompliziert. Der Stress begann schon am Hessentaler Bahnhof und wollte erst bei der Rückkehr in Hall nach fünf Tagen, abseits jeglicher Zivilisation, im tiefsten Bayern enden. Abgesehen von einigen Dingen, die das dortige Leben erleichterten, waren die Bedingungen ähnlich wie in Schweden, jedoch verfügten wir über geringere Mengen an Starköl, dafür jedoch über eine Hütte einen Holz- und Gasherd, ein Taxi und viele Einheimische Gebäude, die unseren Bedarf an Konsumgütern mehr oder weniger deckten, jedoch viel zu wenig Bayern, hatten die Angst vor uns, waren wir wirklich so schlimm oder alles nur Einbildung. Doch hierzu wäre es sinnvoll die einzelnen Berichte zu lesen. Allgemein gesehen müsste dieser Ausflug ein Erfolg gewesen sein. Die Mitschüler lernten sich kennen, knüpften Kontakte und stärkten die Klassengemeinschaft, was ihr aus Pauls Bericht aber genauer entnehmen könnt.