Herzlich willkommen bei ImpAct!


Tag 4:

Am vierten Tag war es dann soweit, dass wir auf den Kletterpark "Bärenfalle" losgelassen wurden. Nicht einmal die Höhenangst konnte uns Schüler und Lehrer davor abschrecken und so versuchte es jeder. Zunächst nur ein paar Meter über dem Boden, dann immer höher und höher bis hin zu 15 Meter konnte man klettern. Und wenn man sich überschätzt hatte, gab es immerhin noch die Möglichkeit, sich abseilen zu lassen, was sich einer unserer Lehrer nicht entgehen lies. Manche brauchten viel Überwindungskraft, aber allen machte es riesig Spaß. Jeder war für seine Sicherheit selbst verantwortlich, an einem Seil hängend, Schritt für Schritt, um den nächsten Baum zu erreichen, auf immer instabiler werdenden Konstruktionen, die hin und her schwankten.
Ein Erlebnis für jeden, der Risiken liebt und gerne etwas Neues wagt! Weitere Infos zu Bayerns größtem Klettergarten gibt es unter http://www.kletterwald-baerenfalle.de/
Nachmittags konnte man sich dann entscheiden zwischen einem zweiten Besuch im Klettergarten oder einer Sommerrodelbahnfahrt.