Herzlich willkommen bei ImpAct!


Tag 1:

Am 28.10.2009 ging es los. Wir, das heißt die Eingangsklasse des Technischen Gymnasiums mit dem Bereich Informationstechnik, trafen uns um 8:30 Uhr in der Früh am Bahnhof Schwäbisch Hall - Hessental zur Abfahrt nach Immenstadt. Mit Wanderrucksäcken, Sporttaschen, Tragetaschen und Tüten bewaffnet wollten wir es wagen, mit dem Nötigsten zu überleben. Mit dabei hatten wir 30 Kilo Brot, Wurst und Käse als Belag, Zutaten für das warme Abendessen, ein paar Sachen zum Knabbern für abends oder unterwegs und natürlich viel gute Laune. Nach 4 Stunden 20 Minuten erreichten wir Immenstadt. Wir spielten Karten, hörten Musik, lachten, machten viele Fotos und manch einer spielte auch Schach oder Karten.

In Immenstadt angekommen, wurde unser Gepäck dann auf einen Anhänger geladen und zur Hütte gefahren. Dann ging es mit dem Bus nach Ratholz, wo wir dann die anstrengendste Etappe des Tages vor uns hatten. Wir mussten laufen, und das bergauf!!! Oben angekommen, eine kurze Verschnaufpause, dann die Besprechung für das Programm der nächsten Tage, ein kurzes Kennenlernspiel und zum Schluss FREIZEIT für die, die kein Abendessen vorbereiten mussten.