erlebnispädagogik 2008
tg 11/2

ankunft

Ankunft:

Alles fing am Sonntag den 21. September 2008 an. Wir, die Klasse TG 11/2, trafen uns am Bahnhof Hessental hessental bahnhof und warteten auf den Zug, der uns in das "albERGO-Haus" in Hausen bringen sollte. Die Stimmung war geteilt: Die einen freuten sich auf die Reise. Die anderen mussten sich noch von ihrem gestrigen Abend erholen. Und paar hatten keine Lust auf die Reise. Um 8:30 Uhr fuhr unser Zug los. Zunächst zum Stuttgarter HBF. Dort stärkten uns wir mit dem Essen von MC Donalds bevor es weiter Richtung Schwäbische Alb ging. zugtuerWir mussten noch einige Zeit mit dem Bus fahren, bis wir in Trochtelfingen ankamen. Dort erwartete uns schon Leo. Er ist Mitbegründer des Albergo. Er übernahm unser Gepäck, wir teilten uns in Gruppen auf, bushaltestellebekamen einen Kompass und eine Karte von ihm und mussten dann ca. 1,5 km zum Albergo laufen. Gegen 13 Uhr kamen wir an. Im Albergo angekommen bildeten wir einen Stuhlkreis und besprachen tellerwelche Gruppe in welches Zimmer kommt. Als die Besprechung zu Ende war, gingen wir in unsere Zimmer, um die Deckbetten zu beziehen und um die Koffer auszuräumen. Gegen 14:30 Uhr gab es dann Mittagessen. Nachdem Mittagessen stellte uns Leo eine Aufgabe. Die Aufgabe diente dazu, uns mit den Landkarten und dem Kompass vertraut zu machen. kreisEine 2-Tages-Wanderung stand uns noch bevor.

hier könnte ihre werbung stehen!!!