erlebnispädagogik 2008
tg 11/2

wanderung

Die 2-Tages-Wanderung

wanderwegAm 24.09 ging es dann auf unsere große 2-Tages-Wanderung. Geplant war, dass wir in selbst zusammengestellten Gruppen von 6-7 Leuten 2 Tage lang eine Wanderstrecke entlangwandern, die Herbergsvater Leo für uns vorbereitet hat. Den Schwierigkeitsgrad durften wir selbst bestimmen und somit konnte die Tagesstrecke von 7 bis 22 Kilometern variieren und auch der Schlafplatz unterschied sich zwischen einer ausgebauten Holzhütte und einer einfachen Bivak-Plane. Die gesamten zwei Tage waren wir ohne Aufsicht und nur ein hinterlegter Zettel von uns an ausgemachten Checkpoints garantierte den Betreuern, dass es uns gutging. felswandAber nicht nur schlichtes Wandern sondern auch das Abseilen an einer 25-Meter-Wand und ein Höhlenbesuch standen auf dem Plan damit es uns nicht langweilig wurde. Und nach diesen zwei mehr oder weniger anstrengenden Tagen kamen dann alle wieder gesund und wohlbehalten (und natürlich zu Fuß) wieder bei der Jugendherberge Albergo an.

hier könnte ihre werbung stehen!!!