erlebnispädagogik 2008
tg 11/2

klettern

Klettern:

baumWir standen wie jeden Morgen gegen 7.45 auf, um zu Frühstücken. Leo kündete uns an, dass wir gegen 12 Uhr Klettern gehen werden. Wir wurden in 2 Gruppen aufgeilt. Die eine Gruppe blieb im Albergo und die andere Gruppen sollte zum Klettern. Die Gruppe die klettern ging bekam einen kurzen Crashkurs von Matt, einem der Erlebnispädagogen. Danach packten wir unsere Ranzen und es ging los. Wieder einmal mussten wir mit einem Kompass und einer Karte den Platz zu den Bäumen finden. Dort angekommen gings gleich zur Sache. Wir sind auf drei Bäume geklettert. Der eine Baum war leicht. Der Zweite war etwas schwieriger. Und der Dritte war richtig schwer. Die Bäume waren zum Teil ca. 30 -35 Meter hoch.



aussicht friedrich
Das ist die Aussicht von dem 35 Meter hohen Baum Das war unsere Kletterausrüstung

hier könnte ihre werbung stehen!!!