Montag

Der Montag begann, wie jeder Tag, viel zu früh. Es wurde gefrühstückt, der Tagesablauf wurde besprochen und eine Wanderung zum Start der eigentlichen Tagesveranstaltung begann.

Nach einer längeren Wanderung, sind wir am Ziel angekommen. Während die einen kurz davor standen, sich von einem Felsen abzuseilen, waren die anderen dabei, auf einen Baum zu klettern. Das Besondere beim Abseilen von einem Felsen ist, dass es an einem gewissen Punkt keine Rückkehrmöglichkeit gibt, beim klettern auf Bäumen ist jederzeit eine Rückkehr möglich.

Während die Gruppe die sich vom Felsen abseilte, immer den gleichen Schwierigkeitsgrad meistern mussten, hatte die andere Gruppe die Möglichkeit die Schwierigkeit zu steigern, indem sie einen höheren Baum bestiegen, oder auf einem Baum mit wenigeren Ästen kletterten.

Nach der Ankunft in Hausen lautete das Motto: entspannen. Der Abend wurde in einer gemütlichen Runde im Aufenthaltsraum beendet.

Bild Nr. 10

Herr Ullmann und Miri

Während die eine Gruppe kurz davor steht, sich von einem Felsen abzuseilen...

Bild Nr. 11

Dani hat alles im Griff

...ist die andere Gruppe froh, endlich an dem Punkt zu sein, an dem sie auf einen Baum klettern können. Endlich scheint das Ziel in greifbarer Nähe zu liegen.

Bild Nr. 12

Simon hängt am seidenen Faden

Hier sind schon die Ersten am abseilen...

Bild Nr. 13

eine kleine Pause

...unterdessen bereiten sich die andern noch mental darauf vor, auf Bäume zu klettern. Eventuell hoffen sie ja auf die Erleuchtung in der Baumschule...

Bild Nr. 14

Michael seilt sich ab

Während die einen das Abseilen sehr gelassen nehmen und so tun, als machen sie das zum 156. Mal...

Bild Nr. 15

Herr Ullmann hängt am Berg

...sind die anderen froh, bald wieder festen Boden unter ihren Füßen zu haben. Anscheinend war ihnen das wankende Holz zu... wankend. Oder sie haben dort oben böse Waldgeister oder wilde Tiere erspäht.

Bild Nr. 16

am Baum klettern

Der Aufstieg auf einen Baum von 17 Meter Höhe, ist für die meisten kein Problem... Es scheint, als würden sie hobbiemäßig gerne klettern.

Bild Nr. 17

perfeckter Baum zum klettern

... beim Anblick auf einen Baum von 30 Meter Höhe steigt der Adrenalinspiegel, allerdings bei einigen. Schade... Der Club der Hobbiekletterer wäre 'ne tolle Lachnummer gewesen.

Bild Nr. 18

Eugen und Michael

Vor dem Rückweg, wird noch eine kleine Pause zur Entspannung eingelegt. Die Knochen von so manchem waren zu diesem Zeitpunkt schon Butterweich, also konnte ja ein Päuschen nicht schaden. Und irgendwann ging es dann eben auf den Marsch nach Hause.

Bild Nr. 19

die Basis

Wieder in Hausen angekommen, bereitet man sich auf das Abendessen vor. Nach dieser Kletterpartie gab es bereits tennisballgroße Löcher in unseren Mägen.

Impressum | Copyrightvermerke
Copyright © 2007 by Marcus Gegeniger, Alexander Hunger, André Reichelt, Marius Schmiedt & Rouven Seidel