Sonntag

Der erste Tag beginnt um 8 Uhr, am Bahnhof in Schwäbisch Hall-Hessental. Dank der Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn, endete der erste Teil der Zugfahrt in Stuttgart. Hier musste dann auf den Schienenersatzverkehr in Form eines Busses umgestiegen werden. Bevor wir auf einen weiteren Bus umstiegen, folgte eine kurze Fahrt mit dem Zug. Vor der endgültigen Ankunft in Hausen, mussten wir noch ca. 3 km Fußmarsch hinter uns legen. Endlich in Hausen angekommen, waren alle glücklich, die erste Wanderung hinter uns gebracht zu haben. Doch viel Zeit zum ausruhen blieb nicht, nach einem kurzen Mittagessen begannen die Instruktionen für die erste, richtige Wanderung. Ein Orientierugslauf in kleinen Gruppen war das Highlight, dieses Tages. Nach dem Spuren lesen und Aufgaben lösen, war es Zeit, für das erste Abendessen. Gut genährt konnten alle (bis auf ein paar arme Leute die in der Küche arbeiten mussten) den Tag gemütlich genißen, denn der nächste Tag wartet schon.

Bild Nr. 1

Im Zug

Hoch motivierend beginnt der Sonntagmorgen mit der Anreise aus Schwäbisch Hall.

Bild Nr. 2

Max strahlt

In Hausen angekommen, wird die Stimmung dann zunehmend besser, wie man an diesem Exemplar von Schüler mit Grinsen im Gesicht erkennen kann. Villeicht lag es auch nur an dem schönen Wetter oder der Landschaft... Wer weiss?

Bild Nr. 3

Gruppenkreis

Die ersten Instruktionen folgen, schon nach der Ankunft. Spätestens hier merkten wir, dass es doch ein wenig streßiger werden wird.

Bild Nr. 4

Leo mit Karte

Draußen wird es dann richtig ernst: Letzte Lagebesprechung vor der ersten Wanderung mit Karte und allem, was dazu gehört.

Bild Nr. 5

ein Dorf

Mit einer fortlaufend, tollen Aussicht um sich herrum, wurde die Gegend dann erkundet. Wie viel Geld man sonst für Karten mit solchen Motiven ausgeben muss... Zum Glück hatten Wir den Foto dabei.

Bild Nr. 6

Werbungsbild

Bei dieser traumhaften Kulisse fängt jeder an, zu strahlen. Eine Werbefirma hätte kein besseres Motiv finden können.

Bild Nr. 7

der Abwaschdienst

Während der erste Küchendienst nach dem Abendessen seiner Pflicht nachgeht...

Bild Nr. 8

Marcus auf dem Bett

...werden die Zimmer von uns erkundet und danach wird sich entspannt und ausgebreitet - soll ja bequem sein, sofern dies in der Fremde möglich ist.

Bild Nr. 9

Stefan auf dem Bett

Der Tag neigt sich dem Ende zu und es wird mit Spannung der nächste Tag erwartet.

Impressum | Copyrightvermerke
Copyright © 2007 by Marcus Gegeniger, Alexander Hunger, André Reichelt, Marius Schmiedt & Rouven Seidel