Dienstag

Heute stand nochmals Klettern und Abseilen auf der Tagesordnung. Die Gruppen die gestern auf den Baum kletterten, durften sich nun von Felsen abseilen. Bei den anderen Gruppen wurde auch ausgetauscht.

Bild Nr. 20

Gruppenkreis um Seile herum

Schon früh am Morgen, hat sich eine Gruppe auf das Baumklettern vorbereitet. Uns wurde erklärt, wie wir sicher klettern, wie wir uns richtig befestigen ....

Bild Nr. 21

Richtige Sicherung

... und natürlich wie man die richtigen Knoten macht. Es soll ja keiner Abstürzen. Es stürzte dann zum Glück auch niemand ab.

Bild Nr. 22

Abseilen an einem Abhang

Die andere Gruppe war unterdessen an dem Fels abseilen. Wir mussten uns leider wegen schlechten Wetterbedingungen an einem anderen Fels abseilen. Der war etwas kleiner, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

Bild Nr. 23

die Meister

Nachmittags wieder angekommen, mussten wir Vorbereitungen für die 2-Tages-Tour machen. Gruppenbildung gehörte dazu. Es mussten auf die schnelle 4 Gruppen entstehen, dafür sorgten Ilona, Miri und Herr Ullmann (von links).

Bild Nr. 24

eine Gruppe

Nachdem die Gruppen endlich gewählt waren, erklärte man uns dann noch denn Verlauf der 2-Tages-Tour und gab uns die Ausrüstung!

Impressum | Copyrightvermerke
Copyright © 2007 by Marcus Gegeniger, Alexander Hunger, André Reichelt, Marius Schmiedt & Rouven Seidel