Erlebnispädagogik
der Klasse TG11/2

Gruppenbild am Bahnhof, kurz vor der Abfahrt
Home

kennenlernen

Höhle

Klettersteig

Floßbau und
-fahrt


Impressum

© by HimmelNetz

Klettersteig


Oh ja, das klettern. Das war was! Ewiger Fußmarsch mit einigen Blasen, aber einem super Navigationsteam. Als wir am Klettersteig ankamen war erst einmal Pause angesagt, danach rüsteten wir uns mit diesen "sexy" Sachen aus:


Sackstich fertiger Sackstich

Der Klettersteig hatte mehrere unterschiedlich schwierige Stufen. Am Anfang gings super easy los, was sich schnell änderte, denn irgendwann gab es, wenn überhaupt nur noch Nägel als Tritthilfe.

Klettersteig Klettermax

Als wir an einem eingemauerten Glückspfennig vorbei kletterten fing es auch noch an wie aus Kübeln zu regnen. Heike, unsere Betreuerin, meinte wir wären schuld an dem Mistwetter, da einige von uns diesen Pfennig nicht "geküsst" hatten. Da es nicht aufhören wollte zu schütten kamen wir, nass bis auf die Unterwäsche im Naturfreunde Haus an.

marci Andi betet!
 

top