Erlebnispädagogik
der Klasse TG11/2

Gruppenbild am Bahnhof, kurz vor der Abfahrt
Home

kennenlernen

Höhle

Klettersteig

Floßbau und
-fahrt


Impressum

© by HimmelNetz

Anfahrt und Kennenlernen

Sehr, sehr früh am Morgen (als normale Menschen noch schliefen!) gings los mit dem Zug in die Pampa. In Nürnberg hieß es umsteigen in den anderen Zug, der uns weit weg von der Zivilisation, in Vorra abgesetzt hat. Nach einem kurzen (mit Hindernissen versehenen) Fußmarsch kamen wir im Naturfreunde Haus an. Um uns besser kennenzulernen machten wir Übungen, bei denen wir aufeinander Vertrauen mussten.
Wir teilten uns in 2 Gruppen auf. In der einen Gruppe musste z.B einer durch ein aus Seile gespanntes Spinnennetz hindurchgehoben werden.
In der anderen haben wir uns immer zu zweit zusammengetan. Einer musste isch dann die Augen verbinden lassen, der andere führte ihn dann quer durch den Wald und ließ ihn verschiedenste Sachen anfassen, zu denen fieserweise auch glibbrige kleine Pilze gehörten....


Bahnhof, wie man sieht, waren wir mitten in der Pampa die Hütte, verdammt eng zum schlafen mit 30 Leut
Spinnennetz Tor der Erkenntnis
top