2 Tages Tour

Am 3. Tag war es dann so weit. Es ging los zur 2 Tages Tour. Wohl der Höhepunkt der Ausfahrt. Nach dem das Wetter zuerst nicht so mitspielte blieb es aber den ersten Tag über trocken erst als abends alle bei ihren Lagerplätzen waren fing es wieder an zu regnen, was wohl das „Schwere Team“ am härtesten traf. Sie hatten hatten kein Dach über dem Kopf wie die anderen Teams sondern schliefen in einem Biwak und dieses wurde dann nachts unterschwämmt so dass einige feucht bis nass aufwachten. Die Teams wurden von den Schülern selbst eingeteilt. Sie wurden morgens mit einem kleinen Bus etliche Kilometer von Hausen weggefahren und mussten den Weg zurück finden was manchmal nicht gerade einfach war. Es gab viele Hindernisse zu überwinden aber es haben alle zurück gefunden. Die meisten Gruppen konnten jedoch am zweiten Tag nicht mehr laufen wegen Blasen und ähnlichem so fuhren sie mit Busen zurück. Zu essen gab es während den zwei Tagen Spaghetti die man über einem tragbaren kleinen Topf mit zugehörigem Brenner erhitzen konnte und viel Brot; Wurst und Süßes. Es war wohl für alle ein Erlebnis und auch eine Herausforderung der alle unterschiedlich gut entgegen traten.

bild

bild