Pommelsbrunn 2003

Klettersteig:


Eines unserer Erlebnisse in dieser Woche war der Klettersteig. Er bestand aus 6 unterschiedlichen Stücken, die verschieden schwer waren. Nach jedem Stück konnte man, wenn man keine Lust mehr hatte, aussteigen.



Ein Stück haben wir ausgelassen, weil es zu schwer für uns gewesen wäre. Am Dienstag bzw. Mittwoch sind wir gemeinsam mit den Betreuerinnen und jeweils einem Lehrer dorthin gewandert. Allerdings mussten wir den Weg selber finden, was manchmal für Unstimmigkeiten in den Gruppen sorgte. Am Ziel angekommen, bekamen wir nach einer kurzen Pause unsere Ausrüstung und die Betreuerinnen erklärten, was uns erwarten würde.


Dann ging es auch schon los. Das erste Stück war einfach, weil wir noch Boden unter den Füßen hatten. Aber mit jedem Stück ging es höher und auch der Halt für die Füße immer kürzer und lag immer weiter auseinander.


Zum Schluß sind wir noch auf den Gipfel des Berges raufgeklettert, auf dem wir eine schöne Aussicht hatten. Das Klettern war ein aufregendes Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht.





© 2003 - Cytech Communications . All rights reserved