Pommelsbrunn 2003

Floßfahrt:




Am Donnerstag standen wir vor dem letzten großen Ereignis in dieser Woche:

der Floßfahrt auf der Pregnitz. (Wir sollten 3-4 Kilometer auf der Pregnitz mit einem selbstgebauten Floß fahren)

Dazu wurden wir in 5 Gruppen eingeteilt. Die Gruppen planten ihr Floß selber und präsentierten die Entwürfe den Betreuern und den Gruppen. Danach wurden die Pläne getauscht und jede Gruppe musste ein anderes Floß aufbauen, danach wurde wieder getauscht.



Dann konnten wir endlich die Flöße ausprobieren. Dann hat sich gezeigt, wer sein Floß gut geplannt hat und wer nicht, denn einige sind nach ein paar Metern schon gekentert. Und auch während der Fahrt ist meistens irgendjemand baden gegangen, so dass wir am Ende alle ziemlich naß und durchfroren waren, aber trotzdem viel Spaß hatten.




© 2003 - Cytech Communications . All rights reserved