Button Startseite Button Tag 1 Button Tag 2 Button Tag 3 Button Tag 4 Button Tag 5 Button Gallerie Button Impressum

Tag 1:

Am ersten versammelte sich die Klasse in Schwäbisch Hall Hessental am Bahnhof um gemeinsam den erlebnispädagogischen Ausflug zu bestreiten. Alle im Zug und los ging es. Im Zug vertrieben sich die Leute auf unterschiedlichste Weise die Zeit zB. mit Kartenspielen. Nach mehrmaligem Umsteigen in Immenstadt angekommen waren alle gespannt was sie erwarten würde. Bevor es auf die Berghütte ging hieß es erstmals wir brauchen noch Proviant (zB. Wurst, Käse, usw. für Brot und weitere Dinge wurde schon im Vorraus gesorgt). Das Problem war leicht zu lösen, da es einen Supermarkt in Immenstadt gibt indem auch nach einer kurzen Stadtführung auch richtig viel eingekauft wurde. Als dann jeder seine Einkäufe erledigt hatte, fuhren wir mit einem Bus bis zum Fuß des Berges. Von dort an hieß es dann nur noch steil bergauf nach oben zu laufen. Den Berg zu erklimmen schafften alle, so gewann jeder schon zu Beginn des Ausflugs ein Erfolgserlebnis für sich. In der Berghütte angekommen teilten wir uns Zimmern zu. Später als die Umgebung vertraut war mussten auch wir den Betreuern vertraut gemacht werden, dies wurde in Forme eines Spieles vollzogen. Wir die Schüler sollten ein Verb nennen das mit unserem Anfangsbuchstaben beginnt (zB. Paul - pennen). Zur Verwunderung konnte die Betreuerin sich am Schluss alle Namen merken ( naja bei dem Spiel gibt es ja auch einen Trick ... wer genaueres darüber erfahren will kann uns kontaktieren siehe Impressum). Nachdem Kennenlernspiel ging hatten alle wieder Freizeit bis auf die Kochgruppe diese musste das Abendessen zubereiten. Es gab Currywurst und die Currysoße war schön scharf für manche wohl ein bisschen zu scharf. Danach musste die Kochgruppe abwaschen und hatte dann genauso wie alle anderen auch Freizeit die jeder anders gestaltete.


Bild vom Ausflug