Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Flaeche

Von Baum zu Baum

Heute durften wir endlich in den Klettergarten. Uns musste erst einmal gezeigt werden, wie man die Kletterausrüstung anzulegen hatte. Nachdem wir perfekt mit den Sicherheitsmaßnahmen vertraut waren, durchlief jeder einen Einführungsparcours. Dort lernten wir, wie man die Karabiner umzuhaken und sich zu verhalten hatte. Dann wurden wir in Dreiergruppen auf die "richtigen" Parcours losgelassen. Nach einer Mittagspause konnten wir entscheiden, ob wir entweder noch einmal in den Klettergarten gehen oder aber mit der Sommerrodelbahn fahren wollten, die direkt von unserer Hütte hinab ins Tal führte.

An diesem Abend hatten wir wieder eine tolle Gemeinschaft. Uns war klar, dass dies unser letzter gemeinsamer Abend auf der Hütte war und viele begannen, das Ende der Woche zu bedauern. Wir schauten zurück auf die Tage, die wir gemeinsam erleben durften und waren richtig froh, einander zu kennen, nun natürlich deutlich besser als zuvor.