Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Flaeche

Der Berg ruft

Jeden Morgen gab es um 7.30 Uhr Frühstück, wofür immer das aktuelle Küchenteam zuständig war. Heute war "Geländeerkundung" angesagt. Die Wanderung ging über Berg und Tal, durch Wald und über Felder. Kurzum: über Stock und Stein. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, sodass uns schon die Füße wehtaten. Nachmittags um vier kamen wir wieder an der "Bärenfalle" an.

Das Wetter war schön sonnig. Wir haben auf der Wiese unser erstes Teamspiel veranstaltet: Wir hatten ein aus Seilen gelegtes quadratisches Gitter vor uns liegen. In diesem war ein unsichtbarer Weg, den wir als Team finden und durchlaufen mussten. Der Haken war, dass wir währenddessen nicht sprechen durften, sodass wir uns mit Handzeichen und Herumgefuchtel verständigen mussten. Am Abend nach dem Essen haben wir Karten gespielt oder uns einfach nur ausgeruht.