Startseite
Tagebuch

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

albERGO
Bilder

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Impressum

Zweitagestour

Nun war es endlich soweit, nur wir und die Natur. Es ging schon früh los. Zuerst wurde das Essen ausgegeben und gepackt.
Dann erhielt jede Gruppe nacheinander ihre Karte, in der ihre Route eingezeichnet war. Dann wurden die einzelnen Gruppen mit einem Bus zu ihren Anfangspunkten gefahren und ausgesetzt. Von nun an ging der Spaß erst richtig los. Wir waren guter Laune und hatten Lust zu laufen.

Absteiger Ziel des Tages war es, sowohl eine Steilwand als auch den Rastplatz (zum Nächtigen) im Laufe des Tages zu erreichen. So liefen wir los und versuchten die einzelnen Kontrollpunkte zu erreichen, die auf unserer Route eingezeichnet waren. Dabei gab es manchmal das eine oder andere Problem. So verfehlten wir z.B. einen Kontollpunkt und kamen 1 km zu weit südlich heraus. Jedoch erreichten alle Gruppen die Steilwand. Hier musste man nun Mut beweisen, denn dort sollte jeder die Steilwand hinabklettern.
Doch mit Hilfe der Gruppe, die einen anfeuerte, schaffte es jeder, die Steilwand herunter zu kommen.

Danach ging es sofort weiter auf der Route. Zum Abend hin erreichten alle Gruppen, Stück für Stück, ihren Rastplatz. Dort schlug man sein Lager auf und machte sich erstmal was zu essen. Wobei dies auch schon ein großes Problem darstellte, denn weil es anfing zu regnen, war es schwer, trockenes Holz für ein Lagerfeuer zu finden. Trotzdem konnte jeder mit gefülltem Magen ins Bett gehen und sich auf den nächsten Tag freuen.

→ Mehr Bilder zum vierten Tag gibt's hier. ←




© by LinkedBug - Alle Rechte vorbehalten
Näheres zum Copyright erfahren Sie im »  Impressum.