Impressum

Hauftungshinweis Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Über diese Website

Diese Website wurde als Projekt des Faches Computertechnik und Angewandte Informationstechnik erstellt.
Aufgabe war es eine Website über die Erlebnispädagogik der Klasse zu erstellen. Diese musste von vier verschiedenen Firmen erstellt werden.
Die Firmen mussten dabei selbst html (Hypertext Markup Language) erlernen, das Projekt planen, Aufgaben verteilen und ausführen. Hierbei musste auf die validation des Quelltextes geachtet werden.

Diese Website wurde von der Gruppe BärbelsBackstube erstellt und ist nach den neuesten Webstandarts programmiert.

Valid HTML 4.01 Transitional   Valid HTML 4.01 Transitional

Rechtliches

Die auf der Website veröffentlichten Bilder dürfen nur mit Einverständnis der auf dem Bild erkennbaren Personen kopiert oder veröffentlicht werden. Bei Zuwiderhandlung werden Rechtliche Schritte eingeleitet.

Alle Texte stehen unter den Crative Commons Attribution-Share Alike 3.0 und dürfen unter den verlinkten Bediungen weiter veröffentlicht und kopiert werden.

Über BärbelsBackstube

Die Gruppe BärbelsBackstube besteht bzw bestand aus Tobias Burk (Texte), Frank Schierle (Texte),
Sven Schnaible (Texte) und Matthias Kunz (Design).
Für die Programmierung war die gesammte Gruppe BärbelsBackstube verantwortlich.

Danksagungen

AlbErgoTeam
Für die schöne Zeit, die vielen Erlebnisse und die mit uns verbrachte Zeit möchten wir uns herzlichst bei dem gesammten AlbergoTeam bedanken.

Lokesh Dhakar
Für die Entwicklung und das kostenlose Anbieten der Lightbox 2. Durch dieses Feature wurde unsere Website nochmals um ein vielfaches verschönert.

SelfHTML-Team
Für das bereitstellen eines solch großen Projekts möchten wir uns ebenfalls bedanken. Dank SelfHTML konnten wir bei Problemen mit dem Quellcode schnell eine Lösung finden.

Jendy Schick
Dank Jendy Schicks online Buch Einführung in XHTML, CSS und Webdesign war es für uns ein leichtes schnell HTML und CSS zu erlernen und anzuwenden.