Expedition

Bild

Es ist Mittwoch, die eine Gruppe kommt total erschöpft vom Baumklettern heim, und die andere hatte einen schweren Tag beim abseilen, 20Meter in die Tiefe. Doch da war der Tag noch nicht am Ende. Nun mussten wir uns auf den nächsten Tag vorbereiten, denn da war die 2-Tages-Tour an der Reihe.
Der letzte, aber auch der härteste Test für uns. Es werden zwei Tage sein, an denen wir zu 7., zu 8. oder zu 9. komplett auf uns alleingestellt sein werden. Wir werden unser Essen, unser Wasser, unseren Schlafsack, den Campingkocher und manches mehr mit uns herumschleppen müssen.

Bild Aber noch war das die Zukunft, nun war erst mal das Gruppen bilden an der Reihe. Es dauerte lange, sehr lange, es wurde viel diskutiert, wer mit wem und wie und warum, aber nach einer geschlagenen Stunde war es endlich soweit, die Gruppen waren gebildet. Nun gab es 4 Gruppen, bei denen sich die Gruppenmitglieder auf eine Schwierigkeitsstufe geeinigt haben. Die erste Gruppe meinte, sie braucht eine richtig schwere Strecke, sie wollen sich ja nicht langweilen. Die zweite Gruppe meinte, sie wolle eine "Mittel-Schwere" Strecke, wollen sich ja auch anstrengen müssen.

Dann waren es noch 2 leichtere Gruppen, die sich nicht so laufstark eingeschätzt haben und sich lieber eine leichtere Tour ausgesucht haben. Anschließend musste jeder schauen, was er an Materialien noch braucht, also Schlafsack, großer Rucksack, Isomatte und was man so zum eine Nacht unter freiem Himmel schlafen braucht. Dann ging es ans Lager ausräumen. Eine Gruppe nach der anderen durfte zum Lager und bekam alles, was ihnen noch fehlt für die 2-Tages-Tour.

Die Nacht war vorbei und jeder war gespannt, wie seine genaue Tour wohl laufen wird. Wird sie machbar sein? Wird meine Gruppe die Tour durchhalten? Und was für einen Schlafplatz bekommen wir? Ist es ein Haus? Oder schlafen wir unter freiem Himmel? Eine Frage reihte sich an die andere.
9Uhr. Es war soweit. Wir trafen uns noch einmal, ein letztes großes Treffen vor dem Aufbruch. Jeder bekam noch mal letzte Infos, die Gruppe das Essen und ihre jeweilige Tour mit ein paar Tipps von Miri, Ilona oder Leo und dann hieß es das restliche Zeug voll packen... und los...

Information Wir haben nun aufgrund der größe der Texte rund um die zwei Tage der Expedition die beiden Tage einzeln auf einer Seite zusammengefasst.
Auf der Seite des Tages eins erhalten Sie Informationen rund um das Geschehen des ersten Tages.
Wenn Sie lieber wissen wollen, wie es uns am zweiten Tag erging, können Sie direkt den Tag zwei als weiterführenden Link verwenden.
Expedition Tag eins                       Expedition Tag zwei