Überwindung am Felsen

Die Situation:

Bild Fels

Als Aufgabenstellung galt es sich, zu dem Ort zu navigieren an dem das Abseilen stattfinden sollte. Als Hilfsmittel wurden mehrerer Karten und einem Kompass gestellt, somit war die Gruppe auf sich alleine gestellt und jeder musste mit jedem zusammenarbeiten damit sich die Gruppe nicht verlaufen würde.
Nach 6 Kilometern kamen wir schließlich endlich am Ziel an, da es zwei Gruppen waren mussten wir noch warten, bis die erste Gruppe fertig war, diese ging schon vormittags los und anschließend waren wir an der Reihe. Nachdem die erste Gruppe zurückkam, zeigte sie uns wie man sich festzuhalten hat, wie der Achter, ein wichtiger Bestandteil der Ausrüstung geführt und verknotet wird. Die Höhe von der wir uns abseilten betrug 15 Meter, was zwar nicht sehr hoch ist, jedoch wenn man mal in den Seilen hängt, bei einem kurzeitig ein mulmiges Gefühl auslöst. Jeder seilte sich drei bis vier Mal ab und dies mit immer steigendem Glücksgefühl bis hin zum Spaß.

Bild Fels

Zu den Bestandteilen einer Ausrüstung für das Abseilen gehören:

Der große Vorteil dieser Aktion war, Mut aus Neugier und Kameradschaftlichkeit zu schöpfen, sich zu u¨berwinden und gemeinsam einander helfend ans Ziel zu kommen. Wer nun ein neues Hobby entdeckt hat, man kann sagen der ultimative Kick ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

Hier gehts zur Bildgallerie Bild zur Gallery