Mutprobe am Baum

Die Situation:

Der Baum. Morgens, sind wir wie gewohnt um 7:45 Uhr aufgestanden. Gut gelaunt besprachen wir unseren heutigen Ausflug, mit Leo, Wolfgang und Ilona. Nach der Besprechung hatten wir noch ca. eine Stunde Zeit, um unsere Rucksäcke mit Kletterausrüstung und Proviant zu packen.

Bild Baum

Um 10 Uhr liefen wir dann gemeinsam los. Zuerst mussten wir den Baum mit Hilfe unserer Karten (oder Herr Mezgers GPS-Gerät :-P) finden. Dann wurden wir mit der Kletterausrästung vertraut gemacht. Und dann ging's auch schon los. Mit vier bzw. fünf Leuten bildeten wir eine Seilschaft in der durch unsere Gruppendynamik, man die unglaubliche Höhe des Baumes bezwingen konnte. Oben angekommen, sicherten wir uns mit "Selbstsicherungsschlingen" am Baum. Von dort konnten wir die Schönheit der Schwäbischen Alb genießen. Nachdem wir kurz zur Besinnung in der Krone verweilten, machten wir uns auf den Weg nach unten.

Bild Baum

Auch Herr Mezgers Spiegelreflex Digitalkamera kam bei dieser waghalsigen Kletteraktion zum Einsatz. Unten angekommen nahmen wir eine kleine Stärkung und gönnten uns eine kleine Pause.Ungefähr um 17 Uhr machten wir uns auf den Rückweg.
In albERGO angekommen war uns das sehr gute Abendessen eine willkommene Stärkung für spätere Diskussionen über die Erlebnisse der anderen Gruppen.

Das Resumee dieses Tages ist ein recht simples, wir sind uns alle darüber einig, dass dieser Tag eine tolle Bereicherung für unsere Gruppe und für jedes Mitglied unserer Klassengemeinschaft war.

Hier gehts zur Bildgallerie Bild zur Gallery