2-Tages-Tour

An den letzten beiden Tagen der Erlebnispädagogik wurden wir in 4 Gruppen unterteilt, jede Gruppe wurde irgendwo ausgesetzt und musste anhand von Karten, einem Kompas und Checkpoints den Weg ins Albergo wieder zurückfinden. Manche Gruppen hatten schon eine fertige Hütte als schlafplatz, bei anderen musste die hütte noch mit Ponchos verkleidet werden, damit man dort schlafen konnte. Aber alle mussten ihr Proviant und alles was sie für die 2 Tage brauchen selber im Rucksack mit nehmen. Da waren z.B. Schlafsack, Isomatte, Trinken, Essen, Ersatzklamotten, usw.

4 leute die Laufen
Ausblick von einem Berg

Wir haben uns sofort auf den weg gemacht nachdem wir uns ein bisschen umgeschaut haben wo wir uns befinden. Wir sind am anfang sehr schnell vorwärts gekommen und haben auch unterwegs 2 andere gruppen getroffen. Wir haben uns alle gut verstanden und waren uns meistens ziemlich einig. Besonders anstrengend waren immer die Berge die wir hoch mussten. Wir wurden dann aber meistens durch einen schönen Ausblick oben belohnt

Am Abend haben wir erschöpft unseren Übernachtungsplatz erreicht, zuerst haben wir die hütte gesucht, nachdem wir diese, versteckt im Wald, gefunden hatten, haben wir begonnen sie schlaftauglich zu machen. Rechts ist das Resultat zu sehen.

innenraum der Hütte
Bild von unserer Gruppe

Anschließend haben wir uns zu unserer Feuerstelle begeben. Dort haben wir dann unsere Suppe gekocht und die Spaghetti zubereitet. Nach dem Essen haben wir uns noch ein bisschen ans Feuer gesetzt und uns ein bisschen unterhalten. Wir haben uns dann aber früh schlafen gelegt, da wir alle erschöpft von der Tour waren.

Am 2. Tag sind wir ziemlich früh los gelaufen und konnten in einem guten Tempo den ganzen Weg zurücklegen so das wir als erste Gruppe im Albergo ankamen und uns dort ausruhen konnten. Rückblickend kann man sagen das die 2-Tages-Tour ein voller ergolg war, wir wissen jetzt das wir uns gegenseitig aufeinander verlassen können und als Team mehr schaffen als alleine.