Fels-Abseilen

Da wir (fast) alle angetan vom „Bäume Klettern“ am vortag gewesen sind, freuten wir uns alle auf das Felsabseilen an diesem Tag. Nach ein paar Trockenübungen wussten wir, wie wir uns am Seil zu verhalten hatten, und es konnte losgehen.

eine kleine Seilübung
schöner Ausblick

Aber zuerst mussten wir noch Ca 45min zu einer Ortschaft fahren, in der es eine Bushaltestelle gab. Mit dem Bus sind wir dann bis nach Ruoffseck (oder so ähnlich) gefahren und von dort aus nochmal eine halbe Stunde zum Fels gewandert.

Dann hatten wir erst mal eine ziemlich gute Aussicht und unsere Vorfreude ging in Respekt über.

der Felsen
Felsen

Dann gings los! Gut gesichert stiegen wir einzeln rückwärts an den Felsvorsprung. Die ersten paar meter abwärts waren etwas kritisch, weil es ein Felsvorsprung war und man nicht genau gesehen hat, wo man seinen Fuss hinsetzen soll.
Aber als wir diese ersten Meter Überwunden hattten war es einfach nur schön!